Der BWA e.V. - eine ganz kurze Vorstellung

Der BWA e.V. ist der zum Jahreswechsel 1960/61 erfolgte bundesweite Zusammenschluß von Unternehmen der Aufstellerbranche, unabhängig davon, welche Leistungen aus dem Automaten angeboten werden. Über die Verbandsanwälte ist er Rechtsdienstleister für seine Mitglieder und bietet zahlreiche Vergünstigungen z.B. im Bereich relevanter Ver- und Absicherungen der Mitgliedsbetriebe an.

Der Verband beteiligt sich an der Erarbeitung von behördlichen Richtlinien, Ausbildungskriterien für die Berufe Automatenkaufmann und Automatenmechaniker und wird als Lobbyist bei Kommunen tätig, wenn es um Gebührensatzungen geht.

Durch langjährige Erfahrungen und Mitgestaltung der Rechtsprechung ist der BWA vor Gerichten und Behörden allgemein akzeptierter und kompetenter Partner in Fragen des Automatenrechts .

Seit dem Jahre 1967 veranstaltet der BWA unregelmäßig Ausstellungen von Automaten, Füllwaren und Zubehör. Darüber hinaus vermittelt der Verband Geschäftskontakte und fördert diese auf unterschiedliche Art und Weise.

Auf unserer Internetseite informieren wir Sie über das Angebot unseres Verbandes und bieten interessante Informationen und Neuigkeiten ...