50 Jahre BWA - Mitgliederversammlung im IBB-Hotel Erfurt

1961 wurde der Bundesverband der Warenautomatenaufsteller (BWA) im Vereinsregister des Amtsgerichts Köln eingetragen. 50 Jahre später trafen sich die Verbandsmitglieder im IBB-Hotel Erfurt unmittelbar neben der historischen Krämerbrücke mitten in der Altstadt der thüringer Landeshauptstadt zu ihrer Mitgliederversammlung 2011.

Am Abend zuvor hatten sich ca. 45 Mitglieder und Freunde des BWA zum traditionellen Dämmerschoppen im Gasthaus Amplonius eingefunden und sich im festlichen Rahmen auf die Mitgliederversammlung eingestimmt, die am 02.04.2011 pünktlich um 10:00 Uhr begann.

Geschäftsführer Thomas Witt stellte in seinem Tätigkeitsbericht für das Jahr 2010 heraus, dass der BWA erneut einen Überschuss erwirtschaften konnte. Im Rahmen des den Mitgliedern durch den BWA gewährten Rechtsschutzes wurden Verwaltungsvorverfahren aus den vergangenen Jahren erfolgreich fortgeführt, neue Verfahren begonnen und Klagen vor den zuständigen Verwaltungsgerichten erhoben. Weiterhin wurde den Mitgliedern wie in den Vorjahren durch die Verbandsanwälte kostenloser Rechtsschutz auch für Beratungsleistungen außerhalb von Gerichtsverfahren gewährt. Dies betraf zivilrechtliche Vorgänge, Beratungen bei Vertragsgestaltungen sowie Hilfestellungen bei Auseinandersetzungen mit Platzbesitzern, Käufern oder Verkäufern von Automaten bzw. Automatenstellplätzen. Auch bei Konflikten mit Behörden wurde rechtlich beraten.

Der Rechnungsprüfer des Verbandes bestätigte die ordnungsgemäße Form der Buchhaltung durch den Vorstand. Auf Antrag des Geschäftsführers wurde der Vorstand deshalb einstimmig entlastet.

Aufgrund der überaus erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre wurde der Vorstand in der sich anschließenden Wahl per Akklamation für eine weitere Legislaturperiode bestätigt. Der Vorstandsvorsitzende Nils Miksch bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und erklärte, er werde den Verband auch in Zukunft mit Engagement und Zuversicht führen. Ausdrücklich dankte Herr Miksch für die von der Geschäftsführung organisierte, gelungene Jubiläumsveranstaltung.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Produktvorstellung der Firma Invictus AG aus Hüfingen. Sales Director Peter Zander präsentierte ein neues Zahlenschloss für Warenautomaten, dass den  BWA-Mitgliedern ab sofort zur Verfügung stehen wird.
Auch die Firma Kool-Bandz aus Heidelberg beteiligte sich mit einer Ausstellung automatentauglicher Designartikel am Gelingen der Veranstaltung.

Ein ausführlicher Bericht zur MV wird in der nächsten Ausgabe unseres Partners games & business erscheinen.

Die Mitgliederversammlung 2012 findet am 23. und 24. März gemeinsam mit der BWA-Hausmesse statt.

zur Bildergalerie der Jahreshauptversammlung 2011 ->